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Trainingspläne für mehr Spaß beim Sport

Du bist noch auf der Suche nach einem passendem und anspruchsvollem Workout? Wir haben Dir einige Trainingspläne zusammengestellt, die Du kinderleicht Schritt für Schritt ausführen kannst. Probier’s einfach mal aus!

Trainingsplan für den Medizinball

Medizinball Trainingsplan

Trainingsplan für Fitnessbänder

Fitnessband Trainingsplan

Trainingsplan für den Bauch

Bauchübungen Trainingsplan

Trainingsplan für Bauch, Beine und Po

Bauch, Beine, Po Trainingsplan

Trainingsplan für den Schlingentrainer

Schlingentrainer Trainingsplan

Balance Pad Trainingsplan

Balance Pad Trainingsplan

Trainingsplan für den Gymnastikball

Gymnastikball Trainingsplan

Trainingsplan Kettlebell

Kettlebell Trainingsplan

Trainingsplan für die Langhantel

Langhantel Trainingsplan

Trainingsplan für die Kurzhantel

Kurzhantel Trainingsplan

Trainingsplan Faszienrolle

Faszienrolle Trainingsplan

Trainingsplan Pilates

Pilates Trainingsplan

Trainingsplan Balancekissen

Balancekissen Trainingsplan

Trainingsplan Rückenübungen gegen Rückenschmerzen

Rückenübungen Trainingsplan

Trainingsplan Balance Board

Balance Board Trainingsplan

Trainingsplan Ganzkörpertraining

Ganzkörpertraining Trainingsplan

Trainingsplan Sport für für Schwangere

Sport für Schwangere Teil 1

Trainingsplan Sport für für Schwangere

Sport für Schwangere Teil 2

Trainingsplan Übungen die Du im Büro durchführen kannst.

Übungen für das Büro

Trainingsplan für Dein Krafttraining bzw. Deinen Muskelaufbau ohne Geräte.

Krafttraining ohne Geräte

Trainingsplan mit effizienten Fitnessübungen für Zuhause.

Fitnessübungen für Zuhause

Trainingspläne von #DoYourSports

Besonders als Einsteiger ist man überwältigt von der Palette an Sportarten, Trainingsvarianten und Sportequipment. Der Fitnesstrend boomt, immer mehr Trainingszubehör wird entwickelt und auf dem Markt eingeführt. Dazu kommt die meist unübersichtliche Vielfalt an einzelnen Übungen der entsprechenden Workouts – mit welcher Übung trainiere ich welche Muskelgruppe? Was ist überhaupt mein Trainingsziel? Und wie erlerne ich die richtige Technik?

Der Sprung ins kalte Wasser ist bei vielen Sportarten, die eine komplexe Technik erfordern, nicht zu empfehlen. Denn: Eine inkorrekte Technik kann zu (längerfristigen) Verletzungen führen und sollte daher unbedingt vermieden werden. Es empfiehlt sich daher, sich je nach Lust und Laune in eine Sportart einzulesen (z.B. das Training mit dem Schlingentrainer). Probiere am besten einen Trainingsplan aus – wenn er Dir nicht gefällt, die Übungen Dir zu anstrengend oder auch zu langweilig sind, kannst Du den nächsten ausprobieren, bis Du deinen Favorit gefunden hast. Natürlich kannst Du dein Training auch variabel gestalten, indem Du Dir gleich mehrere Trainingspläne aussuchst – ein abwechslungsreiches Training wird schließlich nie langweilig!