Paypal
Fahrradschlösser  

Fahrradschloss aus Edelstahl kaufen: Wer kennt das nicht? Man hat sich ein brandneues Fahrrad gekauft, freut sich auf seine erste richtige Tour und dann das: Das Fahrrad steht nicht mehr vor der Haustür. Es folgt die Anzeige bei der Polizei, doch in der Regel ist und bleibt es dabei: Dein schickes neues Fahrrad wurde geklaut! So oder so ähnlich wird es wohl jeder von uns schon einmal erlebt haben. Was sollte man nun dagegen tun? Das ganze System der deutschen Justiz in Frage stellen oder – die weitaus bessere Option – sich ein hochwertiges Fahrradschloss aus Edelstahl besorgen?

weiterlesen
15 Artikel gefunden
Zeige 1 - 15 von 15 Artikeln
Zeige 1 - 15 von 15 Artikeln

Inhalt

    Fahrradschlösser – biete Dieben die Stirn!

    Mit einem stabilen Zahlenschloss sicherst Du Dein Fahrrad vor Dieben!

    Die Zahl der Fahrraddiebstähle in Deutschland nimmt leider zu, da es den Dieben oftmals viel zu leicht gemacht wird. In aller Eile werden Fahrräder oftmals gar nicht abgeschlossen oder Schlösser benutzt, die für Diebe keine große Hürde darstellen.

    Du solltest daher einerseits darauf achten, dass Du Dein Fahrrad immer abschließt, egal ob es vor der eigenen Haustür steht oder Du nur kurz in die Bäckerei huschst, um Brötchen zu holen.

    Andererseits solltest du den Dieben mit einem qualitativ guten Fahrradschloss die Stirn bieten, insbesondere bei teuren Fahrrädern. Unsere Fahrradschlösser machen es den Fahrraddieben besonders schwer.

     

    Worauf Du achten solltest

    Diebe nutzen vor allem dann ihre Chance, wenn Fahrräder nicht gut gesichert sind und bei solchen, die sie mit wenig Aufwand öffnen können. Jeder, der an seinem Fahrrad hängt, sollte in ein qualitativ hochwertiges Fahrradschloss investieren

    Denn damit vermeidest Du die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet Dein Fahrrad geklaut wird. Diebe haben in der Regel nicht die Geduld, längere Zeit an einem Schloss zu hantieren, da Passanten sie jederzeit ertappen können. Sorge daher mit einem hochwertigen Fahrradschloss dafür, dass Diebe von vornherein „keine Lust“ haben, sich an Deinem Fahrrad zu schaffen zu machen!

     

    Verschiedene Fahrradschlösser – eine Übersicht

    Sichere Dein Fahrrad mit einem #DoYourOutdoor Fahrradschloss.

    Zahlenschloss für Fahrräder: Eigene Zahlenkombination

    Eines unserer Fahrradschlösser wird mit einem Zahlenschloss geliefert. Das bedeutet, dass Du Dein Fahrrad sicher abschließt, indem Du Dir Deine eigene Zahlenkombination ausdenkst. Öffnen lässt sich das Schloss, indem Du Deine Zahlenkombination wieder in das Fahrradschloss einrasten lässt.

    Dabei gilt: Je komplizierter, desto sicherer – Diebe kommen Dir damit nicht auf die Schliche!

    Tipp: Benutze keine Zahlenkombinationen wie „55555“ oder „12345“, sondern abstrakte Kombinationen, um für noch mehr Sicherheit zu sorgen. Um Ärgernisse zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Zahlenkombination auf einem Zettel zu vermerken.

    Mit dem grünen Zahlenschlossen von #DoYourFitness schützt Du Dein Fahrrad vor Dieben.Vorteil: Du musst keine Schlüssel mit Dir herumtragen, die Du eventuell verlieren kannst, sondern hast Deinen individuellen Schlüssel ganz einfach im Kopf!

    Bügelschloss für Fahrräder: Extrem robust

    Unsere Bügelschlösser zeichnen sich durch ihre besondere Robustheit aus. Ein Gelegenheitsdieb oder ein Amateur hat wohl kaum eine Chance, dieses Schloss zu knacken. Der Dieb muss dabei schon mit besonders hartem Kaliber ankommen, um das Hindernis unseres Bügelschlosses zu überwinden.

    Vorteil: Neben der besonders hohen Aufbruchssicherheit ist ein weiterer Vorteil, dass unser Bügelschloss mit einem Schlüssel (+ einen weiteren Ersatzschlüssel) geliefert wird. Du brauchst Dir demnach keine Zahlenkombination zu merken.

    Faltschloss für Fahrräder: Klein, leicht verstaubar & dennoch sicher

    Unsere Faltschlösser ermöglichen Dir aufgrund ihrer besonderen Gelenkkonstruktion ein kompaktes, schnelles Zusammenfalten. Das Faltschloss kann damit wirklich überall mit hingenommen werden und eignet sich daher hervorragend auf Reisen o.ä.

    Vorteil: Unsere Faltschlösser bieten eine enorm große Packweite, sodass nicht nur das Vorderrad abgeschlossen werden kann.

       

    Dicke bedeutet mehr Gewicht aber auch mehr Sicherheit

    Unsere verschiedenen Fahrradschlösser sind in unterschiedlichen Dicken erhältlich. Wir empfehlen Dir insbesondere bei hochwertigen Fahrrädern besonders dicke Ketten zu benutzen, da diese extrem schwer aufzubrechen sind, auch wenn Diebe Bolzenschneider zur Hand haben sollten.

     

    Schnell verstaut, flexibel

    Daneben überzeugen unsere Fahrradschlösser durch eine besonders leichte Transportierbarkeit. In Windeseile ist das Fahrradschloss verstaut und kann damit flexibel eingesetzt werden.

     

    Trendige Farben erhöhen den Diebstahlschutz

    Schütze Dein Fahrrad mit hochwertigem Zubehör vor einem Diebstahl.

    Unsere Fahrradschlösser sind in trendigen Farben wie orange, rot, gelb, grün oder blau erhältlich. Das bietet Dir den Vorteil, dass Diebe bereits von vornherein anhand der knalligen Farbe abgeschreckt werden. Denn: Wer ein Fahrradschloss bereits aus einigen Metern Entfernung sieht, wird es sich zweimal überlegen, ob er sich genau an dem Fahrrad zu schaffen macht! Wer es etwas schlichter mag, kommt ebenfalls mit dem Fahrradschloss in der nicht weniger schönen Farbe schwarz auf seine Kosten.

     

    Wichtiger Tipp zum Schluss

    Achte darauf, dass Dein Fahrrad immer an einem festen Gegenstand wie beispielsweise einer Laterne, Fahrradständer oder Zaun abgeschlossen ist, denn sollte das Fahrrad nur in sich abgeschlossen sein, ist es Dieben möglich, es an einen ungestörten Ort zu tragen und dann in aller Ruhe aufzubrechen. Auch in Eile solltest Du zudem nie vergessen, Dein Fahrrad mit Deinem Fahrradschloss aus Edelstahl abzuschließen, ansonsten ist es den Dieben viel zu leichtgemacht.

    Hinweis: Sichere Dir jetzt auch eine stabile Fahrradhalterung für Dein Handy und Navi. So bist Du sicherer und schneller unterwegs - kein lästiges Anhalten mehr, kein Handy herauskramen mehr, alles immer im Blick!